Newsletter

Über mich

Auch wenn ich beruflich viele Jahre einen anderen Weg verfolgt habe, waren Patisserie, Konfiserie und alles was mit Genuss zu tun hat, immer meine Leidenschaft. Experimentierfreudig wie ich bin, habe ich mich beim Ausprobieren neuer Rezepte nicht nur auf Kuchen und Torten beschränkt, sondern auch das Herzhafte mit einbezogen.

Genuss und die Lust auf außergewöhnliche Spezialitäten ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Und soueber-mich-content bin ich auch zur Schokolade gekommen. Eine mir damals unbekannte Schokoladenmarke habe ich im Urlaub entdeckt. Wieder daheim, ging die Suche nach dieser Schokolade los – lange habe ich gesucht bis ich dann endlich „die Schokolade“ und „den“ Schokoladen-Laden gefunden habe – und dort gab es eine Auswahl… unbeschreiblich.

Geboren in Franken – da gehört es einfach dazu, die regionalen Geschichten, Eigenheiten und Spezialitäten nicht nur zu kennen, sondern auch Wert zu schätzen und genießen zu können.

Ein eigener Laden war immer mein Traum. Aber der Weg zur Schokothek in Lüneburg war nicht gerade – einige Umwege und Biegungen waren notwendig um ans Ziel zu kommen. Aber nun ist es geschafft – die Schokothek ist mein Wohnzimmer und in diesem können Sie mich gerne besuchen um bei mir ungewöhnliches an Schokolade und Frankenwein zu entdecken und zu probieren. Schauen Sie vorbei – ich freue mich auf Sie.